Vier Tempel Tour

Wat Tham NakarachWat Praya Nakarach (Thai: วัดพระญานคราช), häufig auch nur Dragon Cave Tempel genannt, ist ein 29 Jahre (2020) alter buddhistischer Höhlentempel (Wat) im Amphur Thaput Distrikt der süd-thailändischen Provinz Phang Nga (Phangnga).

Er besteht aus einer Kalksteinhöhle die über unzählige Stufen hoch oben in einem Berg mit verschiedenen Buddhastatuen zu erreichen ist, auch der indische Einfluß der Minderheit des Hinduismus ist deutlich erkennbar. Sowie die Statue des Heilers Aslath, der überall in der Heilkunst zu finden ist. Über weitere Treppen gelangt man tiefer ins Innere des Komplexes und aber auch zu einem schönen Aussichtspunkt.

Der Tempel selbst ist bekannt für die eigene Herstellung von Medizin gegen Bluthochhochdruck, Cholesterin, HIV und Gewichtskontrolle. Derzeit lebt dort nur der am 02-Mai-1937 geborene Abt Phra Ajahn Wichian Sutijano (83).

NEU NEU !!! Wat Mahathat Watchiramongkhon, häufig auch nur Wat Bang Thong (Thai: วัดบางทองNEU NEU !!! gelegen in Mu 3 Tambon Nana Nuea, Amphoe Ao Luek in der Provinz Krabi, wurde bereits 1940 erbaut und ab 2004 vom damaligen Abt des Wat Bang Riang zum heutigen Tempel umgebaut. Der Umbau dauerte 15 Jahre und wurde erst kürzlich (2019) in der heutigen Form fertiggestellt! Das gesamte Gelände umfasst 12.750 qm. und der Tempel bietet einige faszinierende Dinge: Zum Beispiel die prominente Stupa Phra Mahathat Chedi Si Thong, welche die Reliquien Buddhas verwahrt, die König Rama X damals noch als Kronprinz am 13-Feb-1953 verliehen hatte, oder eine 9 Meter hohe Statue von Luang Pu Thuat. Die goldene Pagoda mit ca. 70 Metern Höhe ist schon von weitem aus allen Himmelsrichtungen zu sehen.

Wat Rat Uppatham (Thai: วัดราษฏร์อุปถัมภ์), häufig auch nur Wat Bang Riang (Thai: วัดบางเหรียง) genannt, ist ein 32 Jahre (2020) alter buddhistischer Tempelkomplex (Wat) im Amphur Thaput Distrikt der süd-thailändischen Provinz Phang Nga (Phangnga) auf dem Berg Khao Lan („eine Million Berge“) in Tambon Bang Riang.

Er liegt damit etwa auf halbem Wege zwischen Krabi und Khao Lak und ist unbedingt einen Abstecher wert (von Krabi kommend bei Thap Put rechts in die Phetkasem Road abbiegen, ca. 2,5 km).

Den zentralen und bunten Tempelkomplex erreicht man vom Parkplatz aus über eine von zwei steinernen Schlangen flankierten Rampe. In seinem Zentrum thront an höchster Stelle ein weißer, glockenförmiger Chedi (Phutthathambanlue), auch Stupa oder Pagoda genannt, der angeblich Reliquien Buddhas beherbergt (wie so häufig werden Gebeine, Haare, Zähne genannt).

Bei einer Umrundung des Chedis passiert man auf der Aussenseite 60 identische goldene Buddha-Statuen (jede mit ihrer eigenen „Donation-Box“). Auf der Innenseite drohen grimmige Tempelwächter dem unlauteren Besucher.

Im Inneren gibt es zahlreiche rührende Malereien mit dörflichen Szenen zu betrachten, die Buddha in die Landschaft Thailands verpflanzen.

Zu dem Komplex gehört ein großer schattiger und luftiger Pavillon, der einen fantastischen Ausblick auf die sanfte Hügellandschaft bietet. Von hier aus hat man auch eine gute Sicht auf eine ebenfalls zum Tempelkomplex gehörende mächtige goldene Buddha-Statue (beschirmt von der 7-köpfigen Schlange Naga), die auf einem mit Elefanten verzierten Podest steht und weithin sichtbar ist.

Den Haupt-Blickfang bildet aber die beeindruckende Statue der im Volksglauben als „Göttin des Mitgefühls“ verehrten Guanyin (auch Kwam Im, Kuan-Jin, Kwin Yam), die sich etwas unterhalb des Zentraltempels ebenfalls auf einem Podest stehend erhebt und sich pittoresk in einem gepflegten Wasserbassin vor ihren Füßen spiegelt.

Guānyīn ist die chinesische Variante des Avalokiteshvara und gilt im im ostasiatischen Mahayana-Buddhismus als weiblicher Bodhisattva des Mitgefühls.

Wat Manee Sri Mahathat (Thai:วัดมณีศรีมหาธาตุ) ist ein buddhistischer Tempel dessen Bauzeit um die 15 Jahre betrug und 2002 fertiggestellt wurde. Der Tempel wurde zu Ehren des Mönchs Phor Than Klai oder aber auch Lunang Phor Klai genannt, der vor ca. 50 Jahren 114 jährig verstarb, gebaut. Er hat Zeit seines Lebens wohl nicht viel geredet, aber es wird ihm nachgesagt, dass wenn er redete konnte er mit seinen Reden Regen bringen oder stoppen lassen. Der Tempelanlage zugehörig ist ein Wachsfigurenkabinett.

Die Angaben zu diesem Tempel sind noch unvollständig und werden Schritt für Schritt je nach neuen Informationen ergänzt, da derzeit keine Angaben im Internet –insbesondere Wikipedia- zu finden sind !

Tasai Restaurant zum Mittagessen (Auswahl aller gängigen Gerichte vom Huhn, Schwein, Rind, Fisch, Meeresfrüchten & Vegetarisch!)

Programm:

-Abholung im klimatisierten Minibus oder PKW von Ihrem Hotel

(ca. 07:00 Uhr, Abholzeiten variieren nach Abholorten)

-Erfrischung

-Programm wie oben beschrieben 

-Mittagessen

-Rückfahrt nach Khao Lak

-ca. 16:00 Uhr Rückkehr zum Hotel

 

Unsere Leistungen:

Unsere Gruppen sind klein, individuell, abseits vom Massentourismus und wir haben eine Gruppenstärke von acht (8) erwachsenen Teilnehmern bei Join In Land Touren! (In wirklichen Ausnahmen neun (9)! 

– Transfer mit klimatisiertem Minibus oder PKW

– Erfrischungen

– Mittagessen

– Versicherung

– Tourtage sind täglich möglich

– Sachkundige deutschsprechende Tourguides

– Inklusive der Eintrittsgelder

* Änderungen aufgrund Wetter- oder unvorhersehbarer Bedingungen vorbehalten.

Information:

„tempeltaugliche“ Bekleidung (Kleid/Shirt/Hose über die Schultern und Knie !). Leider können wir unsere Leistungen Rollstuhlfahrern nicht empfehlen. Bei Verlust oder Beschädigung persönlicher Gegenstände kann keine Haftung übernommen werden!

Erwachsene :              THB 2.900,-
Kinder (4-12 Jahre) : THB 1.600,-

Stand: 01-Jan-2020

Interesse oder weitere Fragen ? Schreiben Sie mir eine E-Mail

Ihr Name: *
E-Mail-Adresse: *
Betreff:
Ihre Nachricht:
Sicherheitsabfrage captcha: