„Khlong Saeng“ Zurück zum Ursprung des Cheow Lan See und…

„Khlong Saeng“ Zurück zum Ursprung des Cheow Lan See und…* (2 Tage/1 Nacht)  

Der Khao Sok National Park in der Provinz Suratthani (einer von 77 Provinzen Thailands –zu vergleichen mit unseren Bundesländern-) im Süden von Thailand, ist ein erstaunlicher Platz.

Er ist bedeckt von dem ältesten immergrünen Regenwald der Welt, riesige Kalksteinfelsen ragen aus der Erde und wurde 1980 nach dem gleichnamigen Fluß Sok zum Nationalpark erklärt. Tiefe atemberaubende Täler, interessante Höhlen, wilde Tiere und viel mehr beeindrucken die Umgebung. Es ist ein beeindruckendes Gebiet um dort seine Urlaubstage für immer unvergesslich zu verbringen.

Der Khao Sok National Park umfasst eine insgesamte Fläche von 739 qkm und beinhaltet auch den Cheow Lan Stausee, gestaut durch den Rajjaphapa Damm  mit einer Wasserfläche von 165 qkm und ist somit doppelt so groß wie der Chiemsee bei München. Gestaut wurde der See von 1982 -1987, hat an der tiefsten Stelle über 100 m und dient heute auch zur örtlichen Strom- und Wasserversorgung. Auf dem Grund findet man noch die Infrastruktur, wie Strassen, Dörfer oder aber auch sogar einen Tempel.

Der Park ist der größte mit ursprünglichem Urwald im ganzen Süden von Thailand und ist älter wie die meisten anderen, sogar älter als der Regenwald im Amazonas. Auffallend sind bereits vor dem Park die vielfältigen bunten Libellen und farbenfrohen Schmetterlinge, angefangen von Miniexemplaren bis hin zu mächtigen Schwalbenschwänzen, die schon die Größe einer kleinen Fledermaus erreichen. Hinzu kommt, neben den Attraktionen von schwarzgelben Nashornvögel, Eisvögel, Makaken und Gibbon Affen, Tapire, Bären und Elefanten, die bis zu 120 cm große “Rafflesia kerrii Meijer” Blume die erst Ende der 90- iger Jahre im hiesigen Regenwald entdeckt wurde.

IMG_20190219_112959 (1)

Auf unserem naturträchtigen Ausflug werden Sie von einem deutschsprechenden Tourguide begleitet, der Sie zum Herzen des National Parks führt. Zum Cheow Lan Stausee. Kommen Sie einfach mit uns und erleben Sie den unvergeßlichen “Touch” im Paradies.

Diese Tour führt uns 51 km weit zurück zum Ursprung des Cheow Lan Stausees, zu den Flüßen „Khlong Saeng & Khlong Ya“ ! Es ist ein Wildreservoir in das sich Großwild zurückgezogen hat und beobachtet werden kann. Je nach Wasserstand des Sees kann man dort neben Affen und Nashornvögeln u.a. noch wilde Elefanten, Bison Büffel, Tapire, Hirsche, Rehe, Wildschweine und Raubkatzen in freier Natur beobachten.

1.Tag:

-Abholung im klimatisierten Minibus oder PKW von Ihrem Hotel (ca. 07:00 Uhr, Abholzeiten variieren nach Abholorten)

-Erfrischung an einem Aussichtpunkt in den Bergen von Khao Sok

-Ankunft am Cheow Lan Stausee, Aussichtspunkt,  Sightseeing mit Longtail Boot für ca. 2.5 Stunden an den Anfang des See’s und Check In im schwimmenden Bambus Raft Haus, Mittagessen

-Freizeit bis 17:00 Uhr

-Kombinierte Abend- und Nachtsafari mit dem Longtail Boot auf dem See zur Grosswild Pirsch (ca. 2.5 Stunden), danach Abendessen

2.Tag:

-Frühe Sightseeing Tour zum Sonnenaufgang und Grosswild Pirsch (ca. 1.5 Stunden)

-Frühstück im Bambus Raft Haus Restaurant

-Sightseeing mit Longtail Boot zur Grosswild Pirsch (ca. 2 Stunden)

-Mittagessen im Bambus Raft Haus Restaurant

-Rückfahrt zum Pier mit Longtail Boot (ca. 2 Std.)

-ca. 16:00 Uhr Rückkehr im Hotel

Unsere Leistungen:

Unsere Gruppen sind klein, individuell, abseits vom Massentourismus und wir haben eine Gruppenstärke von acht (8) erwachsenen Teilnehmern bei Join In Land Touren! (In wirklichen Ausnahmen neun (9)!

– Transfer mit klimatisiertem Minibus oder PKW ab/bis Hotel

– Erfrischungen

– 1 xAbendessen/1 x Frühstück/2 x  Mittagessen

– kombinierte Abend- & Nachtsafari mit dem Longtail Boot, 2 Morgensafaris mit dem Longtail Boot

– Übernachtung im Bambus Raft Haus (1 Nacht)

– Versicherung

– Tourtage sind täglich möglich

– Sachkundige deutschsprechende Tourguides

– Inklusive der gesetzlichen Nationalparksgebühr

* Änderungen aufgrund Wetter- oder unvorhersehbarer Bedingungen vorbehalten.

Information:

Leichte Bekleidung, Sachen zum wechseln und Taschenlampe wenn vorhanden, Badesachen. Leider können wir unsere Leistungen Rollstuhlfahrern nicht empfehlen. Sehr einfaches Standard Rafthaus mit öffentlicher Sanitäranlage, 24 Std. Stromversorgung, WIFI. Es kann keine Garantie auf Grosswildsichtung gegeben werden ! Es wird empfohlen ggf. alkoholische und andere Getränke, sowie Dinge für den persönlichen Verzehr für den Aufenthalt im Rafthaus selbst mitzubringen.  Bei Verlust oder Beschädigung persönlicher Gegenstände kann keine Haftung übernommen werden!

Erwachsene:  8.500,- THB
Kinder auf Anfrage!

Stand: 02-Mai-2019

Interesse oder weitere Fragen ? Schreiben Sie mir eine E-Mail

Ihr Name: *
E-Mail-Adresse: *
Betreff:
Ihre Nachricht:
Sicherheitsabfrage captcha: